Donnerstag, 12. Mai 2016

RUMS 12/16 | Bellah oder ich näh mir auch mal eine Bluse! (#probenähen)

Man oh man, so viele Sachen warten darauf hier auf dem Blog gezeigt zu werden. Wünscht Ihr Euch manchmal auch einen Tag mit 48h? Ich schon und dann wieder nicht. Die würden dann wahrscheinlich auch nicht reichen, da man noch mehr schaffen will.

Eins möchte ich Euch aber heute unbedingt zeigen: meine neue Bluse! Prämiere! Ja, ich habe mir eine Bluse genäht, wer hätte das mal gedacht!
Danie (Prülla) hat mal wieder ein neues Ebook für Euch: die Bluse Bellah! Ein schnelles einfaches Nähprojekt, wenn man die Knopfleiste einfach wie ich weglässt.


Im Ebook ist aber auch eine Variante mit Knopfleiste enthalten, was ich unbedingt auch noch nähen werde. Mangels Zeit und passender Knöpfe habe ich mich aber bei dieser Version für eine "zugenähte" Knopfleiste entschieden.

Die Bluse fällt recht locker aus und trägt sich wahnsinnig angenehm! Ich mag sie! Und sie ist perfekt fürs Büro geeignet. Da werden noch weitere folgen.
Unten habe ich auch, wie an den Ärmeln, einen Gummi eingezogen. Das finde ich sehr bequem und die Bluse fällt richtig schön.

Das Fotoshooting habe ich übrigens mit einer anderen lieben Probenäherin aus dem Team gemacht: Miriam von "Mecki macht" (bei IG und FB). Das hat mir schon gedauert, bis ich gemerkt habe, dass wir in der gleichen Stadt wohnen! Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß bei den Fotos in unserem "Kombilook". Nähen verbindet eben!
Schaut unbedingt auch bei Danie vorbei! Sie zeigt die Tage alle Werke aus der Probenährunde und ich kann Euch versprechen: eine Bluse ist schöner als die andere! Das Ebook erscheint am kommenden Wochenende und ist bei Danie im Shop erhältlich.

Eigentlich war schon längst der Beitrag "Lesezeit" aus dem April fällig. Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche, sonst muss dieser Monat leider entfallen. Ab Samstag sind Schulferien, die Kids daheim und der Rechner bleibt einfach mal aus. Das muss sein. Denn Zeit ist eben begrenzt und sowieso immer viel zu kurz! Daher wünsche ich Euch jetzt schon schöne Pfingstferien und verspreche im Juni wieder mehr zu kommentieren!

Liebe Grüße
Johy
Schnitt: Bellah von Prülla (zur Verfügung gestellt im Rahmen des Probenähens)
Stoff: Viskose von Stoff&Stil
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Schicke Bluse! Die ist richtig schön geworden! 48 Stunden hätte ich auch gerne, aber wie Du schon sagst, wahrscheinlich würde das auch nichts nützen.... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse hätte ich auch gerne! Sehr schön! Und man ist einfach gut angezogen!
    Euer Shooting find ich auch so toll!!! Da würde man wirklich gern um die Ecke wohnen und schnell bei Euch vorbeischaun!
    Bei uns sind auch Ferien und es wird stiller!
    Wir lesen uns! Ich wünsch Dir eine schöne Zeit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. deine bluse sieht toll aus; ich habe auch eine zugeschnitten, sollte endlich mal fertig werden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön... ein wirklich sehr feines Blüschen. Den Schnitt muss ich auch unbedingt haben. Genau meins. Deine Bluse würde ich genauso auch nehmen. Ich mag Punkte so gerne

    AntwortenLöschen
  5. Total schön deine Bluse!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und schon zugleich - ganz toll!
    Genieß die Auszeit mit der Family, das machst du richtig!
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sieht schick aus, darauf warte ich auch!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bluse, es wird schwer sein an dem Schnitt vorbei zu kommen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!