Dienstag, 31. Mai 2016

Strand, Sonne und Lina

Schon sind zwei Wochen rum und der Alltag hat uns wieder. Das kann ich irgendwie kaum glauben! Wir haben wieder herrliche zwei Wochen an der Nordsee in Holland verbracht und jeden Tag sehr genossen.
Für uns Eltern ist es dort einfach herrlich entspannend. Den ganzen Tag draußen sein, viel Bewegung und abends müde und glückliche Kinder. So habe ich mich Anfang des Jahres sehr gefreut, als die ganze Familie einstimmig sich wieder für Holland ausgesprochen hat. Etwas gewundert hat es mich bei den Kinder schon, denn schließlich war der letzte Sommerurlaub in Italien gewesen.

Beim Traumwetter waren die Kids damals nur im Wasser gewesen und haben die Zeit auch sehr genossen. Trotzdem haben sie sich sofort für einen Urlaub mit viel Radfahren und doch eher kühleren Temperaturen ausgesprochen.
Das tolle an unserem Ferienhaus ist, dass man sich bis zum Strand "richtig" bewegen muss. Es sind ca. 5km mit dem Rad hin und die müssen dann auch wieder zurück geradelt werden. Meine Kleine ist bereits letztes Jahr die meisten Touren selbst geradelt, so dass wir dieses Jahr uns auch an ausgedehnte Touren gewagt haben. Sie hat es mit ihren vier Jahren wahnsinnig toll gemacht und ist selbst bei stärksten Gegenwind die Dünen ohne jegliches Meckern hochgeradelt. So konnten wir ganz andere Strände besuchen und waren sehr viel unterwegs.

Das tolle an Holland sind diese kilometerlangen Radwege ohne Autos durch die Dünen und Wälder und dann diese wahnsinnig schönen menschenleeren (zumindest zu Pfingsten) Strände. Herrlich!

Am Strand habe ich auch endlich die Zeit gefunden die vielen genähten Sachen zu Fotografieren. Es gibt daher in nächster Zeit einiges zu sehen! So wie diese Lina hier:
Genäht aus meinem absoluten Liebslingsstoff von Lillestoff: Hänsel & Gretel. Meine Tochter hat lange den Stoff völlig ignoriert. Wahrscheinlich weil da eben kein Rosa und Pink vorkommt. Nachdem sie inzwischen alle Farben zu ihren Lieblingsfarben zählt ("außer Weiß und Hautfarbe"), hat sie sich diesen Stoff nach Jahren nun doch aus dem Regal gefischt. Sehr zu meiner Freude!
Kombiniert habe ich den Stoff mit einem rotweiß-gepunkteten Jersey. Gefällt mir richtig gut! Genäht habe ich bereits die 110/116 - denn die 104 würde den Sommer wohl nicht mehr überleben. Das junge Gemüse wächst irgendwie ständig.

Es sind auch viele Fotos entstanden, denn bei dem schönen Wetter und Strand war sogar meine Kleine mal in Fotolaune gewesen. Das musste ich natürlich gnadenlos ausnutzen.
Mit meinem Lieblingsbild dieses Urlaubs mache ich Schluss für heute und wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Lina von Kibadoo
Stoff: Hänsel&Gretel von Lillestoff, rotweißer Jersey vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Hallo Johy,

    Die Fotos sind schon so schön, das man direkt reinkrabbeln will. Und die Lina, da haste genau meinen Geschmack getroffen. Der Stoff ging damals an uns vorüber, aber meine 4 Jährige kann ich mir darin auch prima vorstellen <3
    Schön, das ihr einen so tollen Urlaub hattet!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem ganz tollen Urlaub! Irgendwann wollen wir unbedingt auch an die Nordsee, momentan schreckt uns noch die lange Anreise ab...
    Hübsches T-Shirt! Und ich freu mich auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild ist ein Herzensbrecher! So schön...natürlich auch das Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöne Lina!
    Und das letzte Bild gefällt mir auch am besten :-)
    Geschwisterliebe ist doch einfach unbezahlbar schön anzuschauen, oder?!?
    Natürlich können sie auch anders...aber die anderen Momente hinterlassen mehr im Herzen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Dein Lieblingsbild ist auch mein Lieblingsbild!
    Eine wunderschöne Lina hast Du genäht! Und die Bilder sind ganz toll! In Holland war ich noch nie! Hört sich aber sehr gut an, muss ich sagen!
    Da geht man doch wieder viel entspannter in den Alltag nach so einem schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Bilder, einfach traumhaft! Das Shirt gefällt mir sehr gut, ist auch eines unserer Stofflieblinge. Ich hab daraus schon mal für meine Jungs ein Shirt genäht und sie liebten es. Aber inzwischen ist das Shirt für beide zu klein :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!