Donnerstag, 30. Juni 2016

RUMS 14/16 | Marigold und ich

Nachdem mich letzte Woche eine ganz unangenehme Erkältung erwischt hat, bin ich sehr glücklich wieder halbwegs gesund zu sein. Es war eine sehr anstrengende Woche, denn wenn man selbst krank ist, ist der Tag mit Kindern doch sehr lang und anstrengend. Umso mehr freue mich, dass es am Wochenende mit diesen Bildern geklappt hat und ich Euch heute was Neues zeigen darf. Und zwar was für mich!
Nach dem genialen Mädchenpaket "Wild and Free" hat Annika von Näh-Connection noch ein weiteres tolles Gesamtpaket, diesmal jedoch für Frauen! Ja, jetzt sind wir dran! Der Schnitt den ich genäht habe heißt Marigold und stammt aus der Feder von amerikanischen Label Blank Slate Patterns.
Eigentlich ist der Schnitt ein Kleid. Eine wunderschöne Kleid-Version hat, wie ich finde, Bettina von Stahlarbeit genäht! Da ich Kleider zwar toll finde, aber im Alltag eher unpraktisch und daher eher weniger trage, habe ich mich für eine gekürzte Version entschieden. Diese ist ebenfalls im Ebook enthalten.
Das Oberteil habe ich um ca. 6cm verlängert, auch dies ist sehr gut im Ebook beschrieben. Einzig bei der Knopfleiste habe ich bei der Verlängerung kurz meine zweite Gehirnhälfte abgeschaltet und zu tief die Knopflöcher angesetzt. Aber das tut dem Tragekomfort keinen Abbruch.
Die Ärmel habe ich jedoch nicht, wie im Ebook vorgesehen gesäumt, sondern mit einer Spitze umnäht. Bei ihrem letzten Besuch hat meine Schwiegermama mir eine ganze Schachte mit alter Spitze, zum Teil noch von ihrer Mama, mitgebracht. Ein echt wertvoller Schatz über den ich mich sehr gefreut habe! Und endlich kam hier auch das erste Spitzenband zum Einsatz.
Genäht ist die Bluse natürlich nicht mal eben so, aber wie bei vielen längeren Projekten: der Aufwand lohnt sich und man wird mit einem schönen Einzelstück belohnt. Ich mag meine Marigold sehr! Und muss gestehen, dass ich von den Versionen der anderen Mädels so begeistert war, dass ich sogar kurzzeitig über ein Kleid nachgedacht habe. Ich kann Euch wirklich nur ans Herz legen, sich bei Annika im Blog die vielen tollen Beispiele anzusehen!
Ich bin durch die vielen Designbeispiele für Annika so richtig auf den Geschmack gekommen auch wieder mehr Webware zu nähen. Man muss zwar viel konzentrierter und genauer arbeiten, aber das Ergebnis beeindruckt mich doch immer wieder aufs Neue.
Neben "Marigold" hat Annka noch weitere tolle Frauenschnitte übersetzt und in das Paket gepackt. Ich habe mir bereits noch neuen Stoff bestellt, um auch die anderen Schnitte zu testen. Die sind nämlich auch ganz besonders!
Die Mädels aus der Designproberunde haben so irre Teile genäht, dass ich aus dem Staunen zum Teil nicht mehr raus kam. Ein Wahnsinns Teil nach der anderen wurde da gezeigt und dazu immer so tolle Bilder! Annika hat da wirklich eine klasse Truppe zusammen gestellt und es hat mir mit den Mädels riesig Spaß gemacht. Danke Mädels und danke Annika für diese tolle Zeit!
Und jetzt seid Ihr dran: Annika hat für Euch wieder ein tolles Gesamtpaket geschnürt! Das Frauenpaket heißt "Wild and Beautiful" und enthält mehrere tolle Schnitte mit ganz vielen Varianten. Das Gesamtpaket gibt es bis einschließlich Sonntag zu einem Spezialpreis, bei dem Ihr bis zu 40% gegenüber den Einzelschnitten sparen könnt. Gleichzeitig gibt es auch wieder ein tolles Gutscheinheft mit dem Ihr nochmal sparen könnt. Für weitere Details klickt Euch zu Annika in den Shop. Ab kommenden Montag gibt es die Schnitte auch einzeln zu kaufen.
Ich bin gespannt, welche der Schnitte aus dem "Wild and Beatiful"-Paket mir demnächst in den Blogs begegnen und wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Nähen für Euch selbst!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Marigold (erhältlich bei Näh-Connection (zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen))
Stoff: gekauft im Urlaub in Holland :-)
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Deine Marigold ist super schön geworden! Die Farbe ist ganz toll und steht dir mehr als gut!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse ist wirklich wunderschön und ein ganz besonderes Stück - da passen Stoff, Schnitt und die feinen Details (Spitze) einfach ganz toll zusammen! Ich bekomme richtig Lust auf Webstoff.... :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Teil und ein ungewöhlicher Schnitt der toll zu dir passt und die Spitzen an den Ärmeln sind das i-Tüpfelchen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschön feminine Bluse hast du dir genäht!
    Die süsse Spitze, die das Weiss der Tupfen nochmals aufnimmt rundet das Ganze perfekt ab!
    Ich hoffe, du hast inzwischen wieder etwas Energie getankt! Kranksein und sich gleichzeit um die Kinder kümmern müssen, ist etwas vom Herausfordersten...
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. So superschön, deine Tunika! Gerade die Details aus Spitze sind so hübsch. Ich bin auch ganz begeistert, wie viele tolle und verschiedene Teile während unsers Probenähens entstanden sind. Ich liebäugele auch noch mit dem Kleid und würde es sehr gerne in Angriff nehmen. Wenn der Tag nur ein paar Stunden mehr hätte... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht hinreißend aus! Ein wirklich gut gelungenes Einzelstück. Die Spitze ist entzückend und rundet das ganze Stück perfekt ab. Toll siehst du darin aus!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Mega! Du siehst so toll aus in Deiner Bluse und die Farbe ist total Deins!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Die gefällt mir aber auch echt gut! Wunderschön mit der Spitze an den Ärmeln! Ich bin wirklich versucht, mir jetzt schnell das Paket zu kaufen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Chic und doch alltagstauglich, diese Marigold ist schon einfach klasse! Gerade auch als Bluse, mir geht's nämlich ähnlich wie dir, im Alltag greife ich so viel mehr zu Hose und Oberteil, da ist Marigold als Top perfekt!
    Lg und gute Gesundheit Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine herrlich Bluse! Und die Spitze passt so wunderbar dazu!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johy,

    die Spitze passt so süß zu dem Stöffchen. Sieht ganz entzückend aus. Ich glaube ich muss die Marigold doch auch noch nähen - nur für mein Taillenproblem muss ich mir noch was einfallen lassen ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ach was mag ich die gerne an Dir - sehr genial; Johy!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig toll aus!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!