Dienstag, 21. Juni 2016

Sommer | Freebook Sachensuchershorts

Unglaublich aber wahr: seit gestern zeigt sich hier im Süden wieder die Sonne und zwar länger als 5 Minuten und es folgt nicht ein Regenschauer nach dem anderen. Ob das jetzt wohl der Sommer ist?
Passend dazu zeige ich Euch heute eine Sommershorts nach einem neuen Schnitt von Steffi von Herzekleid.
Wer hier schon länger liest, der weiß, dass ich Steffis Schnitte sehr mag. Immer recht schlicht aber mit dem gewissen Etwas und super Passform und viel Platz für eigene kreative Umsetzung. Genauso ist die "Sachensuchershorts" - eine kurze an sich recht schlichte Hose.
Man kann sie aus allen möglichen Stoffen nähen: Webware, Cord, Sweat oder Jersey. Da ist für jeden was dabei. Es gibt im Ebook auch eine Version mit Vordertaschen und viele Ideen, wie man die Hose noch anderes nähen kann. Die Hose an sich ist schnell genäht und so habe ich eine Lücke an einem Nachmittag hier genutzt und dieses Exemplar genäht.
Vor kurzem habe ich bei einer Bestellung bei "Alles für Selbermacher" noch einen halben Meter von diesem schönen dünnen Jeans zur Probe bestellt und der passte für mich perfekt zu diesem Projekt. Bis auf die Paspeln und die Kordel habe ich die Hose recht schlicht gehalten, damit sie auch zu vielen Oberteilen passt.
Und jetzt kommt das Beste: das neue Ebook von Steffi ist ein Freebook! Ihr bekommt es hier. Ich finde das ganz klasse von Steffi, denn es ist nicht selbstverständlich soviel Arbeit in ein Projekt zu stecken und es dann zu verschenken. Danke daher auch an dieser Stelle liebe Steffi!
Das Freebook "Sachensuchershorts" kann ich Euch jedenfalls wärmstens empfehlen! Schaut Euch auch die anderen Beispiele bei Steffi im Blog an. So viele unterschiedliche Versionen - da sieht man was man alles aus dem Schnitt zaubern kann!
Wünsche Euch viel Spaß beim Nähen und uns allen einen tollen Sommer!

Liebe Grüße
Johy
Schnitt: Freebook Sachensuchershorts von Herzekleid
Stoff: Jeans von Alles für Selbermacher
Verlinkt zu: HoT, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Johy
    Eine ganz wunderbare Short. Und ja, auch hier bei uns kam gestern richtig die sonne raus und alle haben sich gefreut. Aber jetzt gerade regnet es...
    Wir kommen auch aus dem Süden Deutschlands. Bayern?
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johy,
    wunderschöne Short. Ja so klassische Schnitte sind immer wieder toll. Und toll ist, dass dieser Schnitt auch für Jungs geeignet ist.
    Herzliche Grüße aus dem Altmühltal
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johy,
    ich danke Dir für Dein tolles Beispiel und den schönen Blogpost!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johy,

    Die kurze Hose ist super, gefällt mir sehr. Danke für die Ebook-Vorstellung, nach so einen Schnitt habe ich schon gesucht.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Hach, was für tolle Bilder!!! Die Hose ist echt klasse geworden! Richtig schön ist sie mit der farbigen Paspel! Wenn sie etwas größer wäre, würde ich sie auch sofort anziehen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Hose hast du da genäht, perfekt für den (hoffentlich nun) kommenden Sommer :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Short ist ja süß! Wie toll, dass das ein Freebook ist, das muss ich mir sofort holen. Deine Stoffwahl finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wir haben einen kleinen Sachensucher zu Hause - da werde ich zum Urlaub doch glatt mal Deinen Schnitt ausprobieren, kurze Hosen brauchen wir eh - Danke dafür!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!