Samstag, 11. Juni 2016

Sommer, Sonne & Soley!

Passend zum hoffentlich sonnigen Wochenende habe ich heute noch ein absolutes Sommerkleid aus dem "Wild and free"-Gesamtpaket von Näh-Connection. Als Annika uns alle Schnitte gezeigt hat, welche wir nähen können, war ich sofort von diesem hier begeistert: Soley von Lauren Dahl (baste and gather).
Seit der Jeans "Birkin Flares" bin ich ja Fan von Lauren und folge ihr auch schon länger auf Instagram. Mit Soley ist ihr ein tolles und wirklich schnell genähtes Sommerkleid gelungen.
Das Kleid kann man übrigens auch mit einer Öffnung im Rückenteil nähen, was sehr ausgefallen ist und mir ebenfalls sehr gefällt. Jedoch passt es eher weniger zu meiner Räubertochter. Auch wenn sie in den Kleidern aus der "Wild and Free" - Kollektion doch auch mal eher wie eine Prinzessin aussieht.
Erwähnte ich bereits, dass Soley in dieser Variante schnell genäht ist? Die Nahtzugabe ist bereits enthalten (das liebe ich ja an den englischsprachigen Schnitten!), man kann im pdf die anderen Größen ausblenden und nur die benötigte Größe ausdrucken. Das geht ratz fatz und schon kann man Zuschneiden. Da dauert die Stoffauswahl mitunter länger!
Bei dem Schnitt hatte ich sofort diesen Lillestoff, den ich bereits letztes Jahr gekauft habe im Kopf. Sommer, Sonne, Strand und Meer - das waren sofort meine Assoziationen. Und das Kleid ist wirklich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Für die Fotos musste auch hier die Holland-Kulisse herhalten. Aber in dem Fall passt es für mich einfach zu 100% zusammen. Genäht habe ich übrigens wieder die 4J-Größe und auch die fällt Größengerecht aus. Das Oberteil ist enganliegend und der Rock wird gereiht. Das habe ich direkt mit Framilionband gemacht. Das geht super schnell und einfach.
Die Taschen bieten viel Platz für Schätze aller möglicher Art. Bei meiner Tochter leider meist Taschentücher, die ich dann erst nach der Wäsche finde und bei mir nicht immer Begeisterungsstürme auslösen. Das Kleid jedoch hat bei uns beiden richtige Begeisterung ausgelöst und da werden sicher weitere folgen!
Das waren leider erstmal alle Beiträge von mir zu diesem tollen Gesamtpaket, das es bei Annika derzeit zum besonderen Preis inkl. einen Gutscheinheft gibt. Aber, ein ganz großes ABER, das Paket enthält noch mehr Schnitte! Und zwar ganz tolle, von denen ich ebenfalls sehr begeistert bin. Leider hat meine Zeit im Vorfeld nicht gereicht um sie ebenfalls zu nähen. Ihr könnt aber sicher sein, ich tue es gerade und ihr werdet sie demnächst ganz sicher auch hier im Blog sehen.

Meine Begeisterung ist absolut echt und ich empfehle Euch zu Annika zu klicken und sich die ganzen Wahnsinnsbeispiele der anderen Mädels anzusehen. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von der Vielfalt die in dieser Truppe entstanden ist!
Und eins kann ich Euch heute schon verraten: Annika hat auch noch Frauenschnitte in Planung und da wird hinter den Kulissen schon fleißig genäht. Ja, der Sommer wird heiß - zumindest in den Nähblogs und hoffentlich auch draußen!
Und jetzt würde es mich interessieren, welcher Schnitt hat Euch am besten gefallen und ist Euer Sommerfavorit?

Liebe Grüße und Euch noch ein wunderbares Wochenende!
Eure Johy

Schnitt: Soley  erhältlich bei Näh-Connection (zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoff: Lillestoff

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid, ein toller Schnitt und die Stoffe wunderbar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das Kleidchen, habe mir auch diese Schnitte gekauft und Antalya und die Short auch schon genäht. Ich muss sagen es sind wirklich bezaubernde Schnitte. Von deinen Outfits finde ich alle drei sehr schön :-)) ich kann nicht sagen welches mir am besten gefällt :-)) Alle drei :-))
    lb Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johy,
    wir lieben auch unser Soleil Dress... es ist so ein wundervoller Sommerschnitt. Dein Kleidchen und deine Bilder sind so wundervoll!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johy,

    ein ganz tolles Kleidchen. Ich finde den Stoff ja einfach total entzückend und er passt prima zu dem Stoff. Und dann auch noch Bilder am Strand - genial!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich hübsch! Und die Fotos sind auch so schön! Ich finde dieses Kleid am schönsten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich bekomme sofort Lust auf Urlaub... Dieses Stöffchen passt einfach so verdammt gut zu Kleid und Strand!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!