Donnerstag, 21. Juli 2016

RUMS 17/16 | Joana ganz schlicht

Nachdem ich letztens mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, fiel mir auf, dass einfache T-Shirts für den Sommer in meinem Kleiderschrank fehlen. Und so habe ich mich zwischen durch mal an die Maschine gesetzt und einige schnelle Basics genäht.
Dabei habe ich (wie immer) auch bereits genähte und bewährte Schnitte zurückgegriffen, wie Joana von Farbenmix. Den Schnitt habe ich bereits öfters in der Langarmversion genäht. Und diesmal auch mal als T-Shirt ausprobiert.

Dafür habe ich den wunderschönen Nosh-Stoff angeschnitten, der schon länger bei mir im Stoffschrank schlummerte. Eigentlich war er für meine Kinder gedacht, aber irgendwie hat er mich so angelacht und so habe ich ihn für mich angeschnitten.
Den Ausschnitt habe ich, wie immer bei Joana, verkleinert. Im Original ist er mir definitiv zu weit ausgeschnitten. Der Schnitt ist schnell genäht und dank der Coverlock auch schnell gesäumt.
Von dem schönen Stoff ist zum Glück noch einiges übrig, so dass sich demnächst auch meine Kleine über einen neuen Pulli freuen darf.

Liebe Grüße
Johy

Schnitt: Joana von Farbenmix
Stoff: Nosh vom Stoffbüro
Verlinkt mit: RUMS, Ich-näh-bio

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich sehr schön! Das T-Shirt passt perfekt!
    Und meist greif ich auch auf die schlichten Shirts im Schrank!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die Farben! Ich glaube, von dieser Farbkombi habe ich irgendwo auch noch ein kleines Reststück von irgendwo ... auch für die Kinder vorgesehen, aber warum eigentlich 😉👍🏻
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. hallo,da hast du einen ganz tollen RUMS gezaubert; viel Freude damit***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt passt dir super und ich mag die Stoffkombi an dir, das sieht toll aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Upps, da bist du mir ja gleich beim Durchschauen bei Ich-näh-Bio aufgefallen... woran das wohl liegt? Mutig die Stoffauswahl, aber auch sehr schön.
    lg Charla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!