Dienstag, 19. Juli 2016

Sommershirt | Die perfekte (Freebook-)Kombi für heiße Tage

Sommer - für mich mit Abstand die schönste Jahreszeit. Auch wenn ich durchaus gefallen an den anderen Jahreszeiten finde - jedoch meinst zeitlich sehr begrenzt. Sommer könnte für mich jedoch eigentlich immer sein. Sommer, das sind diese Tage, wo man morgens noch die kühle Luft genießt, wo man endlich nur noch Barfuß laufen kann, wo die Kinder den ganzen Tage draußen rum rennen, plantschen, Eis essen und sich die Beeren von den Sträuchern pflücken und der Tag irgendwie nie so schnell zu Ende geht. Ja, das ist Sommer.
Auch wenn dieser Sommer lange nicht kam und immer wieder von sehr kalten Phasen mit viel Regen unterbrochen wurde. Die letzten Tage haben wir den Sommer bereits sind vollen Züge genossen.
Und auch in diesem Jahr kam mit der Hitze der Wunsch der Kinder nach Tops und kurzen Hosen. Die Hosen können dabei gar nicht kurz genug sein.
Kurze Hosen, am liebsten sportlich. So mag es der Große gerade sehr. Er hat eine neue Leidenschaft für sich entdeckt, Fußball. In jeder freien Minute wird der Ball rausgeholt und gespielt. Und kaum hat sich der Papa nach der Arbeit aus den Arbeitskleidung befreit, wird er zum Kicken aufgefordert.
Auch das ist Sommer! Zu den anderen Jahreszeiten, ist es dann schon dunkel und kaum machbar.

Dann schmeißen wir eben spontan alle Pläne für das Abendessen über den Haufen und verbringen noch etwas Zeit draußen. Die kleine Madam schwingt sich dann meist auf die Schaukel und genießt die volle Aufmerksamkeit von Mama. Auch das ist Sommer. Im Gras zu sitzen und die Kinder so voller Freude im Gesicht zu beobachten. 
Die für mich perfekte Sommerkombi besteht dieses Jahr aus dem Sommertop von Klimperklein und der Sachensuchershorts von Herzekleid. Beides übrigens als Freebooks erhältlich! Ich kann beide Schnitte absolut empfehlen.
Und wer hier schon lange mitliest, der weiß, dass natürlich die kleine Madam auch ihre Sommerkombi haben musste. Entstanden ist diese ebenfalls nach den zwei Schnittmustern.
Wir sind dann man draußen!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Sommertop von Klimperklein (Freebook), Sachensuchershorts von Herzeklein (Freebook)
Stoff: "Kick it"-Jersey von HHL (Hilco), French Terry von Aladina

Kommentare:

  1. Superschöne Bilder von sommerlichen Kombis - die Schnittmuster habe ich gestern Abend genau so geklebt ... hihi. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und ein schöner Text dazu, gefällt mir. Die Sommerkombis finde ich total schön und genau richtig für die momentane Wärme. Wir lieben den Sommer auch und hoffen dass er nun endlich ne Weile bleibt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johy
    Zwei tolle Sets!
    Ich bin ja nicht ganz so der Sommertyp, freue mich zwar über ein paar heiße Tage, aber bin dann auch froh, wenn die Hitze wieder weg ist.
    Als Kind empfindet man das sicher anders, wie du schon beschreibst. Da ist der Sommer die beste Jahreszeit, nicht zuletzt wegen hitzefrei und Sommerferien.:-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!