Dienstag, 12. Juli 2016

Sommershirts | Der Klassiker

Weiter geht es mit unseren Sommershirts! Heute zeige ich Euch mal einer einen schnellen Basicschnitt, den ich auch gerne für meine Kinder verwende. Neben dem bereits hier gezeigten Raglanschnitt, nähe ich natürlich gerne auch klassische T-Shirts:
Der Schnitt ist "Basic No. 1" von Lillesol & Pelle und ich nutze ihn wirklich sehr oft. Ob für normale langärmlige Shirts, T-Shirts aber auch Schlafanzugoberteile. Der Schnitt ist perfekt für schmalgeschnittene Kinder und sehr schnell genäht.
Was mir an den Schnittmustern von Julia auch so gefällt ist, dass man sie einzeln ausdrucken kann. Gerade bei so einem T-Shirt ist es schnell getan und geklebt und kann direkt ausgeschnitten werden. Das mag ich!
Seit dem ich die Covermaschine habe, ist das Shirtsäumen auch ganz schnell erledigt. Wenn ich ehrlich bin, dann begeistert mich das immer noch und ich bin so froh, dass ich mich damals bei unserer #missionundercover für diese Maschine entschieden habe. Bisher hat sie mich nicht enttäuscht.
Den Stoff hat sich mein Großer selbst ausgesucht. So langsam nähe ich wirklich nur noch nach vorheriger Rücksprache mit ihm, denn sonst wird es vielleicht nicht getragen. Schon erschreckend, wie schnell das mit dem Eintritt in die Schule sich verändert hat.
Mit diesem Shirt habe ich jedenfalls bei ihm einen Volltreffer gelandet. Und es wird wirklich sehr oft getragen. Mehr Sommershirts - auch für mich und die kleine Madam - zeige ich Euch noch demnächst, bevor sich hier die Sommerpause langsam einschleicht!

Habt noch eine schöne Woche!
Eure Johy
Schnitt: "Basic Nr. 1" von Lillesol & Pelle
Stoff: Lillestoff

Kommentare:

  1. Oh ja, das Shirt ist wirklich klasse!! Ich mag das Design total gerne und gemixt mit rot wirkt es total cool.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese schlichten Schnitte bei den Jungs am liebsten und sie verwandeln sich eh mit den Stoffen - bei den Säumen erblasse ich vor Neid. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist super! Hier ist vor kurzem die gleiche Cover eingezogen, wie bei Dir, und ich liebe sie. Das macht wirklich einfach Spaß. Mit der Stoffwahl muss man echt vorsichtig sein, um so älter die Kinder werden, was? Mein Ältester ist da schon ZIEMLICH wählerisch, mittlerweile. Ich finde, Dein Sohn hat das aber sehr gut ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!