Dienstag, 26. Juli 2016

Sommershirts | Diesmal die perfekte Mädchenkombi

Ich staune über mich selbst, dass ich noch zum Schreiben der Blogbeiträge komme. Um mich rum, nimmt das Leben 1.0 eine rasante Fahrt in den Ferienmodus. Davor ballen sich die Termine für Abschluss-Veranstaltungen beim Sport, Musik und Schule. So langsam geht auch mir die Puste aus und ich freue mich riesig auf die Sommerferien mit den Kindern.
Zuvor heißt es für mich noch irgendwie die Zeit bis zu meinem Urlaub zu überbrücken - ein Spagat zwischen Arbeit und Kindern. Das ist für mich das anstrengendste an den Schulferien, so sehr ich diese meinen Kindern gönne. Denn sie haben die Ferien nötig. Ich merke die letzten Tage, wie sehr die Luft bei ihnen raus ist.
Auch die Hitze der letzten Tage macht sich so langsam bei uns allen bemerkbar. Da sind die Kinder dankbar für leichte und luftige Kleidung. Bei der Madam gab es einmal ein T-Shirt aus einem Stoffrest mit den Meerjungfrauen. Schon lange ist sie um den Stoff geschlichen. Der Schnitt ist abgewandelt vom Kleid Lisa von Herzkleid. 
Meine Lieblingskombi für den Großen für diesen Sommer habe ich Euch hier bereits vorgestellt. Natürlich hat auch die kleine Madam eine bekommen.
Auch hier, wie beim Bruder, eine Kombi aus zwei Freebooks, die ich sehr empfehlen kann. Das Sommertop von Klimperklein und die Sachensuchershorts von Herzekleid. Genäht in Gr. 110.
Die Shorts habe ich aus einem relativ festem Baumwollstoff genäht und das gefällt mir sehr gut. An die Taschen kam noch das Reststück der Spitzenborte von meiner Marigold. Und auch Ziernähte durfte nicht fehlen. Ich mag den Schnitt sehr! Er läßt sich so wunderbar wandeln.
Und was ich gerade am Sommer noch so liebe? Die vielen Biokornfeldern um uns herum. Das ist doch mal eine schöne Fotokulisse! Kornfelder mit wilden Blumen dazwischen. Traumhaft!

Habt eine schöne Woche!

Eure Johy

Schnitt: Sachensuchershorts und Kleid Lisa (abgewandelt) von Herzekleid, Sommertop von Klimperklein
Stoffe: Meerjungfrauenjersey von Alles für Selbermacher, Bunny belle von Hamburger Liebe
Verlinkt zu: Creadienstag, Hot, Meitlisache

Kommentare:

  1. Superschön :-)
    Ich wünsch Euch erholsame Ferien!
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, gefällt mir sehr! Wir freuen uns auch schon auf die Ferien, denn irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche: Termine und Arbeit ohne Ende vor den Ferien. Da werden die freie Tage richtig herbei gesehnt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!