Dienstag, 16. August 2016

Lieblingsjacke oder Rotkäppchen und die Frage nach dem Fuchs

Märchen sind hier hoch im Kurs. Bei Euch auch? So lesen wir oft bekannte Klassiker wie "Hänsel und Gretel" oder "Froschkönig" aber oft auch mir unbekannte Märchen. Oder habe ich die einfach vergessen bzw. nur die Klassiker im Gedächtnis behalten? Ein absolutes Highlight ist auch immer "Rotkäppchen" und wird hier auch oft mit den Puppen nachgespielt.
Und so fand auch endlich dieser lange gehütete Rotkäppchen-Stoff seine Zustimmung bei der kleinen Madam und hat damit seine Bestimmung als Jacke.

Genäht habe ich die Jacke bereits in Gr. 110 für unseren Pfingsturlaub in Holland. Inzwischen sieht sie gar nicht mehr so groß an der kleinen Madam aus, daran merke ich eben wieder, wie arg sie in den letzten Wochen gewachsen ist.
Der Stoff spricht schon für sich, so dass ich ihn nur schlicht mit roten Bündchen und braunem Jersey kombiniert habe.
Innen habe ich die Jacke ebenfalls mit braunem Jersey gefüttert und noch etwas von dem Rotkäppchen-Stoff verwendet. Der ist aber auch einfach zu süß!
Ich liebe diese Jerseyjacken - perfekt für kühlere Tage oder im Moment am Morgen, wenn die Sonne noch nicht soviel Kraft hat. Die Jacke hat bei der kleinen Madam sofort zu Lieblingsjacke geschafft und das will bei fehlenem Pink und Rosa doch was heißen. Nur eins irritiert sie immer noch unheimlich: was macht denn der Fuchs da in dem Märchen?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße

Eure Johy

Schnitt: Jacke Bella von Mialuna
Stoffe: Rotkäppchen und brauner Jersey von Lillestoff, Bündchen von Stoff&Stil

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Jacke, kann ich die auch in groß haben? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johy,

    Die Jacke finde ich so toll, kann ich die auch in meiner Größe Bitte einmal haben?! Mit dem richtigen Motiven darf es halt auch mal andere Farbkombinationen geben, so wie hier bei Rotkäppchen.
    Der eingenähte Reißverschluss sieht richtig sauber verarbeitet aus.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!