Donnerstag, 11. August 2016

RUMS 19/16 | Else und die Punkte

So langsam schleicht sich nun doch hier die Blogsommerpause ein. Die Ferientage der Kinder lassen mir kaum noch Zeit zum Nähen, Bloggen und Kommentieren. Und auch mit Fotos war es in letzter Zeit schwieriger. Entweder war mein Fotograf von den Kindern sofort nach dem Heimkommen belagert oder es hat geregnet oder der Akku von der Kamera war leer.

Aber gestern hatte der Wettergott einsehen, der Akku war aufgeladen und die Kinder waren im Garten beschäftigt. So haben wir die Chance genutzt und das abgeerntete Feld durfte als Kulisse herhalten.
Vor kurzem habe ich einen gepunkteten Stoff für meine Tochter angeschnitten. Dabei haben  mir Punkte so angetan, dass ich meinen Stoffvorrat nach weiteren Punktestoffen durchgesucht habe.
Und wer sagt´s denn, Frau hat doch tatsächlich mehrere Punktstoffe im Schrank. Da zahlt sich mal wieder die Stoffsucht und spontane Käufe aus. Meine Wahl fiel auf den leichten olivgrünen Punktestoff, der sich sehr toll anfühlt.
Die Farbe hatte mir damals so gut gefallen, dass ich den Stoff spontan gekauft habe. So richtig hatte ich damals aber kein Projekt dafür im Kopf. Schon länger wollte ich mir jedoch noch ein schlichtes Elseshirt nähen.
Genäht habe ich die Variante mit U-Boot-Ausschnitt mit Beleg. Mir gefällt dabei, dass der Beleg innen einen schönen Kontrast bildet. Dafür lohnt sich der Mehraufwand beim Zuschnitt definitiv.
Ich mag die Else in dieser schlichten Form sehr. Perfekt für den Alltag aber auch fürs Büro.
Wir genießen dann weiter den Sommer, auch wenn er sich derzeit eher wie Herbst anfühlt!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: ELSE von Schneidernmeistern
Stoffe: Jersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Hallo Johy,
    Stoff und Schnitt gefallen mir sehr gut und die rote Covernaht sieht super aus. Das Shirt würde ich so auch sofort anziehen!
    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Shirt! Und die Fotos auf dem Feld sind super, das strahlt so eine Ruhe aus. ♥

    Ganz liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön diese schlichte Version, aber dann doch die roten Ziernähte! Tolles Teil und perfekter Hintergrund dafür!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Johy,
    Punkte gehen immer, gell? Gefällt mir sehr, deine Else. Ebenso deine Fotolocation!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden ist es. ich solle die Else unbedingt noch mal auspacken und schauen ob ich auch so etwas hinbekommen kann!
    Grüße,
    R

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt super fotografiert. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt, gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Und es steht dir ausgezeichnet. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shirt ist wunderschön! Dots gehen immer und in dieser Farbvariante ganz besonders! Es steht Dir perfekt.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir extrem gut! Und steht dir auch super :-)

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es sich heute auch sehr nach Herbst angefühlt!
    Das Shirt finde ich superklasse! Ich steh einfach auf olivgrün! Und sie roten Kontrastnähte passen so gut dazu! Genau nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Total schön! Ich mag das Grün deiner Else unheimlich gern.

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!