Montag, 19. September 2016

Bimaa Sweater - oder der perfekte Begleiter für kühle Tage

Die kalte Jahreszeit kommt mit großen Schritten immer näher und damit auch wieder die Notwendigkeit nach wärmerer Kleidung. Meinen Kindern fällt es noch schwer sich umzustellen und zu akzeptieren, dass kurze Hosen so langsam in die hintere Ecke des Kleiderschranks wandern müssen.
Da ich in unserem Urlaub eher auf kühleres Wetter eingestellt war, habe ich im Vorfeld noch für jedes Kind einen Pulli zum drüberziehen genäht. Benötigt haben wir sie dann doch gar nicht, aber die kleine Madame hat sich breit schlagen lassen, ihren trotzdem für die Fotos anzuziehen.

 
Getestet habe ich einen neuen Schnitt, den Bimaa Sweater von . Eigentlich habe ich genügend bewährte Schnittmuster für Kinderpullis. Trotzdem hat es mich gereizt, den Schnitt auszuprobieren, denn die Kragenlösung fand ich sehr ansprechend.
Der Pulli ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und der Schnitt ist definitiv zu einem meiner Lieblingsschnitte geworden. Ich finde ihn perfekt für schmale Kinder und diese Kragenlösung finde ich toll!
Die Fotos sind übrigens bei zwei unserer Wanderungen im Voralberg entstanden. Wir haben dort mehrere Wandertouren mit den Kindern unternommen und viel gesehen. Zum Beispiel diese um den Lünersee. Ich fand dort das türkisfarbene Wasser des Bergsees so unheimlich passend zu dem Pulli!
Die Kinder waren ganz begeistert und sind wie zwei Gämse die Berge rauf und runter gewandert. Ich staune immer wieder, wieviel Ausdauer und Bewegungsdrang die Kinder haben, wenn man sie lässt. Sie haben unterwegs ganz viel entdeckt, sind mal schnell, mal langsam gelaufen, haben gesungen und die Zeit in vollen Zügen mit uns genossen.
Viel zu schnell war auch unsere Bergwoche rum. Aber wir kommen wieder. Ganz sicher, denn es warten noch jede Menge Berggipfel auf uns!
Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Bimaa Sweater, in deutscher Übersetzung erhältlich bei Nähconnection
Stoffe: Lillestoff

Kommentare:

  1. Wow, der ist wirklich total schön! Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Die Bilder sind schon so toll! Der Pulli-Schnitt gefällt mir auch sehr! Und der Stoff ist einfach superschön! Ein echter Mädchentraum!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu, der Schnitt ist wirklich sehr schön. Vor allem finde ich auch die Länge super! Deine Umsetzung ist klasse und die Kulisse traumhaft! Ich finde es auch beeindruckend, was Kinder im Gebirge laufen können. Je schmaler und holpriger der Weg, desto besser...
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Pulli vor ganz toller Kulisse!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Pulli, die Kragenlösung gefällt mir auch sehr gut. Da werde ich das Schnittmuster wohl etwas genauer anschauen müssen :)
    Die Bilder sind wunderschön, hach, ich liebe die Berge.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!