Donnerstag, 8. September 2016

RUMS 20/16 | Lisbon Cardigan oder ich mag auch etwas Rosa!

Die Sommerpause ist vorbei! Hier im Blog und auch im realen Leben, denn der Herbst kommt so langsam um die Ecke angeschlichen. Und mit ihm auch schon mal kühlere Morgen und Abende.
Da kam mir Annikas (Näh-Connection) neues Projekt mit dem Lisbon Cardigan gerade recht. So ein Jäckchen ist doch perfekt um es noch schnell mal bei etwas frischeren Temperaturen überzuziehen.
Lisbon Cardigan ist von dem Label Itch To Stitch. Er kann in zwei Längen genäht werden. Ich habe mich hier für die längere Variante entschieden. Und ich habe das erste Mal wirklich erst gemessen und dann genäht. Prämiere!
Genäht habe ich meine Version aus einem grauen Jersey mit weißen Punkten. Mein erster Gedanke war die Knopfleiste ebenfalls aus einem grauen Jersey zu nähen. Jedoch hatte ich einfach nicht den passenden Farbton im Haus (ihr merk schon, ich brauche dringend neue Unistoffe!) und hab mich dann doch recht spontan für eine etwas farbenfrohe Kombination entschieden.
Ich kann Euch sage, meine kleine Madame war von dem melierten Rosajersey begeistert. Sie möchte doch bitte genauso so eine Jacke, die wäre "soooooooooo schön!". Ja, auch mir gefällt diese Version. Eignet sie sich doch perfekt fürs Büro und danach.

Der Cardigan ist relativ schnell genäht. Am meisten Respekt hatte ich wirklich mal wieder von den vielen Knopflöchern. Ich habe immer eine Angst, dass genau beim letzten Knopfloch noch was schief läuft. Aber hier hatte ich wieder Glück und alles lief rund.
Für die passenden Knöpfe bin ich extra nach Stuttgart zu Hilco gefahren (und wegen der unifarbenen Stoffe und so.... ihr wisst schon!). Die sehr nette Dame dort hat eine gefühlte Ewigkeit mit mir verschiedene Knöpfe ausprobiert. Am Ende waren wir uns einig: diese Perlmuttknöpfe sind perfekt dafür.
Und wenn Euch die Abende so langsam auch zu frisch werden, dann schaut schnell zu Annika vorbei. Ab sofort bietet sie das Schnittmuster "Lisbon Cardigan" in deutscher Übersetzung in ihrem Shop an. Und bei Annika im Blog gibt es viele tolle Frauen zu sehen und ihre Versionen des Cardigans.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Lisbon Cardigan in dt. Übersetzung erhältlich bei Näh-Connection (mir zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoffe: Jersey über Aladina
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Ich muss es einfach nochmals schreiben!
    Die Jacke steht dir so ausgezeichnet! und gerade das pink ist das gewisse etwas! Einfach perfekt so, wie sie ist! Hast also alles richtig gemacht!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johy,
    ich finde gerade den Farbtupfer an deinem Cardigan so klasse! Er steht dir einfach super! Und den Wunsch deiner kleinen Maus hast du bestimmt schon umgesetzt, oder?
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Gerade die Farbkombi finde ich klasse.
    Und das Du dafür so viel Mühe auf Dich genommen hast ....
    Das können nur Frauen mit Nähmaschinen verstehen.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, die Sache mit den Unistoffen. Man hat doch NIE den passenden Kombistoff zu Hause, oder?! Deine Lösung gefällt mir super gut. Einfach mal auf Kontrast gehen! Und du hast Recht, der Cardigan ist total bürotauglich. Ich muss ja zum Glück nicht in irgendwelchen Büros arbeiten, aber als meine Mutter mich in meinem Cardigan gesehen hat, wollte sie auch direkt einen haben. Perfekt für's Büro, sagt sie, und sie muss es ja wissen. ;-)
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deinen Cardigan total gern. Die Farbkombi ist spitze: eigentlich klassisch, aber durch das rosa total frisch. Gefällt mir richtig gut und ich kann deine Tochter verstehen, dass sie auch einen möchte. :-)
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  6. Super schön!!! Auf die Stoffkombi wäre ich nie gekommen, dabei sieht es so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Das Rosa passt prima dazu!
    Den Cardigan trägst Du bestimmt oft und gern! Da bin ich mir sicher!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Johy,
    wunder-wunderschön geworden. Die Farbkombi sieht toll aus. Ja, vor den vielen Knopflöchern hätte ich auch Respekt :-) vor allem in Jerseystoffen. Werde mir den Schnitt auch holen :-)
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow wundervolle Farbkombi! Die Farben sind einfach sooo schön und stehen dir super.

    AntwortenLöschen
  10. So eine supertolle Version- und deine Kombi ist so hübsch und steht dir auch noch ganz hervorragend💕 - einfach toll- lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!