Donnerstag, 27. Oktober 2016

Filigree - Sew Sweetness Taschenparty bei Näh-Connection

Und habt Ihr schon die vielen tollen Taschen bewundert, die im Rahmen der "Sew Sweetness Taschenparty" genäht und gezeigt wurden? Wenn ich mich durch die Blogs klicke, dann juckt es mich in den Fingern weitere Taschen zu nähen.
Im Rahmen der Blogtour habe ich noch ein kleines Täschchen genäht: Filigree. Das Schnittmuster erinnert an klassische Kosmetiktaschen, hat jedoch einen doppelten Reißverschluss. Ganz schön pfiffig, wie ich finde. So kann man besonders gut Kosmetika (oder anderen Krimskrams) separat verstauen
Genäht ist die Tasche relativ schnell, wenn man der Anleitung Schritt für Schritt folgt. Man sollte jedoch keine Schritte überspringen, denn die Tasche wird etwas anders genäht, als man da sonst so gewohnt ist.
Genäht habe ich auch, wie bei der Annex Tasche, die kleinste Größe und war auch hier über das Ergebnis überrascht. Entstanden ist eine wirklich geräumige Kosmetiktasche! Ehrlich gesagt muss die größte Größe ein richtiges Raumwunder sein.
Die eine Seite des Täschchens habe ich mit Webband und Paspeln gestaltet. Die Rückseite dagegen ist sehr schlicht und hat nur einen kleinen SnapPap Aufnäher.
Im Inneren habe ich zwei verschieden Stoffe aus meinem Stoffvorrat verwendet. Leider lässt sich das Innenleben der Taschen immer so schlecht fotografieren.
Ich bin sehr angetan von dem Schnitt und werde mir bestimmt noch eine größere Variante für den Urlaub nähen. Diese hier behalte ich erstmal für mich und meine Schminksachen.
Das Schnittmuster gibt es ab sofort bei Annika von Näh-Connection im Shop. Diese Woche gibt es attraktive Rabatte auf die Sew Sweetness Schnitte und Annika verlost diese Woche jeden Tag ein Paket mit Stoffen und Zubehör. Schaut unbedingt bei ihr im Blog vorbei und lasst Euch bei den anderen lieben Bloggern inspirieren!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Filigree erhältlich bei Näh-Connection (mir zur Verfügung gestellt für das Designnähen)
Stoffe: Love Boat von Cherry Picking, restliche Stoffe aus dem Stoffregal

Kommentare:

  1. Super süße Tasche, der Ahoi-Anhänger gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach super cool. Schiffchen sind einfach stets ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  3. Toll..die kleinen Boote...der Schnit...und überhaupt das hast du wirklich toll gemacht. :)
    Ich muss den Schnitt auch mal nähen...er liegt hier ja schon ne Weile rum.

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sieht auch ganz toll aus. Ich hab mir vor kurzem die mittlere und große genäht. Die ist wirklich geräumig. Da hab ich jetzt Stricksachen drin :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Johy,

    Hach, so schön maritim. Ich mag deine Kosmetiktasche mit den süßen Details sehr. Momentan geistern diese hübschen Schnitte ja überall rum, vielleicht kommt ja so die Lust bei mir zurück, auch wieder mal eine Tasche zu nähen, lach.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so schöne Stoffe für Deine Filigree verwendet! Wunderbar!!!
    Da kommt richtige Urlaubsstimmung mit den kleinen Schiffen auf!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch geworden. Vor allem das kleine Snap Pap Detail gefällt mir. Eventuell muß ich das Material doch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!