Mittwoch, 30. November 2016

Pferdinand und Freunde - Tierisches zum Applizieren (Freebook-Tipp)

Mamas von Pferdeliebhabern aufgepasst: ihr müsst jetzt wegklicken oder noch ein Nähprojekt auf eure Liste setzen! Da gibt es seit gestern ganz tolle Applikationsvorlagen bei Steffi von Herzekleid. Eine davon ist ein wunderschöner Pferdekopf.
Meine Tochter ist zum Glück nicht in Pferde vernarrt - zumindest noch nicht. Ja, sie mag Tiere, macht da aber keine großen Unterschiede ob Pferd, Hund oder Katze. Ganz anders schon zum Teil ihre Freunde, wo es durchaus absolute Pferdefreunde gibt.
Als Steffi anfragte, ob wir ihre Tier-Vorlagen mal testen möchten, wollte ich daher unbedingt die Ziege applizieren. Die finde ich soooo schön und stellte sie mir schon richtig auf einem Pulli vor. Aber meine kleine Madame hat gleich Veto eingelegt. Nö, die mag sie nicht. Schade. Daher habe ich mich spontan entschlossen, das Nützliche mit dem Kreativen zu verbinden und ein Weihnachtsgeschenk für die Cousine der beiden Kinder zu nähen: ein Turnbeutel mit dem Pferdinand.
Das Ergebnis hat meine Kinder so begeistert, dass die kleine Madame den Turnbeutel am liebsten selbst behalten hätte. Doof ist nur, dass sie genau vor drei Wochen schon einen neuen von mir bekommen hat. Daher zog bei mir kein Argument, das Geschenk doch selbst zu behalten. Nachdem die Kinder jedoch die Faultiere bei Steffi gesehen haben, haben sie sich gleich neue Schlafanzüge gewünscht. Daher gebe ich die Hoffnung auf eine Ziege mal nicht auf..
Das Ebook mit den Applikationen und ausführlicher Anleitung (!) gibt es bei Steffi übrigens als Freebook! Nicht ganz so selbstverständlich wie ich finde, denn auch damit hat Steffi echt viel Arbeit gehabt. Danke daher an Dich Steffi!

Und Ihr habt jetzt vielleicht eine Geschenkidee mehr zu Weihnachten gewonnen? Oder was näht Ihr zu Weihnachten so für Eure Lieben?

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Turnbeutelschnitt selbsterstellt, Applikationen nach dem Freebook von herzekleid
Stoffe: aus meinem Stoffregal
Verlinkt zu: KiddikramAFS

1 Kommentar:

  1. Richtig richtig schön ist der Turnbeutel geworden, vielen Dank!
    Glg, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!