Donnerstag, 15. Dezember 2016

Weihnachten mit Miss Polly | Helfen und sich selbst beschenken!

Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Es liegen Heimlichkeiten in der Luft, Plätzchenduft durchzieht das Haus und die Aufregung der Kinder ist kaum zu überbieten. Auch wenn ich diese Zeit mit den Kindern immer sehr genieße, weiß ich das es leider nicht überall so glücklich zugeht.

Ich bin dankbar, dafür dass meine Kinder gesund sind. Dankbar, dass sie in Frieden leben und aufwachsen können. Dankbar, dass wir die Möglichkeit haben für sie da Zusein. Dankbar, dass sie zu Schule gehen können. Dankbar, meine Kinder jeden Tag glücklich lachen zu sehen. Ich weiß, dass es auch ganz anders sein kann.
Wir unterstützen viele Organisationen nicht nur zu Weihnachten, sondern eben auch unter dem Jahr. Denn Spenden werden immer benötigt. Trotzdem ist die Weihnachtszeit ein Grund sich mal an die eigene Nase zu fassen und zu reflektieren, wie gut es uns doch geht und diese Freude auch mit anderen zu teilen. Etwas abzugeben und anderen damit zu helfen.
Auch Annika von Näh-Connection möchte das Kinderhospitz St. Nikolaus aus ihrer Umgebung unterstützen. Sie spendet daher alle ihre Einnahmen des heutigen Tages (abzüglich Steuern und Anteil der Designer) an das Hospitz. Wenn Ihr also mit dem Gedanken spielt, ein Schnittmuster bei ihr zu kaufen, dann greift doch heute zu und unterstützt ihre Aktion! Viele der Näh-Connection-Botschafter zeigen heute auf ihren Blogs Designbeispiele aus Annikas Shop, um Euch die Auswahl zu erleichtern.

Meine kleine Madame trägt auf den Bildern unser Lieblingsschnittmuster aus Annikas Shop: Miss Polly Dress. Ich habe es in der Sommerversion hier gezeigt. Jetzt stand eine festliche Version zu Weihnachten an.
Bereits im Sommerurlaub habe ich diesen schönen Cordstoff gekauft und hatte eine Miss Polly vor dem inneren Auge gesehen. Und sie ist wirklich so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Und ja, sie gefällt meiner kleine Madame. Diese wurde dieses Jahr wirklich mit vielen tollen Kleidern nach Schnittmustern aus Annikas Shop beglückt. Und auch ich habe dieses Nähen und die Ergebnisse sehr genossen. Auch wieder so ein kleines Stückchen Glück!
Und sollte jemand von Euch noch weitere Spendenmöglichkeiten suchen, möchte ich ohne viele weitere Wort auch eine Kindereinrichtung aus meiner Nähe Euch ans Herz legen: ARCHE IntensivKinder - ein Zuhause für dauerbeatmete Kinder. Die Einrichtung ist ebenfalls sehr auf Spendengeldern angewiesen. Man muss nicht immer weit schauen, um helfen zu können.
Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche restliche Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage. Mein Blog begibt sich in eine Weihnachtspause - wir lesen uns aber spätestens im neuen Jahr wieder!
Habt ganz lieben Dank für alle Eure Kommentare, Begegnungen und gemeinsame Projekte in diesem Jahr. Ohne das würde mir das Nähen nur halb soviel Spaß machen und bereichern. Danke Euch vom ganzen Herzen dafür - ja #nähenverbindet!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Polly, in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection
Stoffe: Cord aus Österreich, Webware HHL von Hilco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!