Donnerstag, 16. Februar 2017

Jasper in Blau

Letzte Woche habe ich Euch bereits meinen neuen Kuschelpulli Jasper gezeigt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich solche Pullis über alles liebe. Daher war eigentlich sofort klar, dass es nicht bei dem einem bleibt.
Genäht habe ich wieder Größe 2, diesmal aus einem Strickstoff. Diesen habe ich vor einiger Zeit mal ohne ein konkretes Projekt gekauft und er lachte mich so im Stoffschrank an.
Eigentlich hatte ich bei dieser Version eine Kapuze anstatt des Kragens geplant. Diese erwies sich jedoch aus diesem Strickstoff irgendwie zu schwer und fiel nicht so schön. Daher habe ich doch kurzerhand noch einen Kragen zugeschnitten. Der Stoff hat hierfür gerade noch so gereicht.

Die im Schnittmuster enthaltenen Tascheneingriffe bzw. Taschen habe ich weggelassen. Ich fand es bei dem Stoffmuster dann doch zuviel. Der Pulli ist in dieser Version ein wirklich tolles schnelles Nähprojekt.
Ich mag ihn, meinen zweiten Jasper!
Liebe Grüße
Johy

Schnitt: Jasper von Paprika Patterns, erhältlich in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection (mir zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoff: Strickstoff über Aladina
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Blau geht immer ;-) Ein ganz toller Stoff, sieht echt aus wie gestrickt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Pulli! Dieser Zopfmusterstoff sieht echt klasse aus und die Verison mit dem Kragen finde ich da total passend! Steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut - vor allem Deine Kragenvariante, die macht sich richtig gut aus dem Stoff! Besonders gut gefallen mir auch die grauen Bündchen - das sind sehr schöne Akzente! Ein rundum gelungenes Teil!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist aber auch toll. Das Zopfmuster zaubert Jasper noch mal einen ganz anderen Look – sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kombi aus dem strickstoff und den Bündchen super, der Kragen passt perfekt und er steht dir prima! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!