Dienstag, 7. Februar 2017

Winterzeit | Jasper - meine neue Liebe

Kalt ist es draußen. Kalt, nass und windig - ein Wetter bei dem man niemanden gerne rausschickt und sich selbst gerne bei einer Tasse Tee drinnen gemütlich macht. Für genau so ein Wetter habe ich mir nach dem Toaster#2 noch einen Kuschelpulli genäht. Und soll ich Euch was verraten? Ich liebe ihn!
Es war Liebe - Liebe auf den ersten Blick. Als Annika (Näh-Connection) uns in der Botschafter-Runde die neuen Kuschelpullis zeigte, war ich sofort ganz angetan von Jasper. Genau mein Geschmack und diese Kragenlösung fand ich auf Anhieb so toll.
Jasper ist ein Schnittmuster von Paprika Patterns und seit letzter Woche im Kuschelpaket bei Näh-Connection erhältlich. Wahrscheinlich sind Euch schon ganz viele Versionen über den Weg gelaufen. Ich habe mich für meinen Jasper für einen sehr schlichten blaumelierten Frech Terry-Stoff entschieden.

Die Bündchen habe ich ebenfalls aus dem gleichen Stoff genäht. Den einzigen Farbtupfer bilden die Paspeltaschen, die Lederpaspel und der Knopf am Riegel vom Kragen. Der Pulli ist sonst ganz schlicht und genau so mag ich ihn.

Die Fotos sind im Januar entstanden als hier noch dick Schnee lag, der inzwischen einem absoluten Schmuddelwetter gewichen ist. Zwischenzeitlich sind hier noch zwei weitere Versionen vom Jasper entstanden und der Schnitt ist definitiv ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsschnittmuster gelandet.
Und wenn es Euch auch nach warmen du schönen Kuschelpullis ist, dann schaut unbedingt noch bis Donnerstag bei Annika vorbei. Bis dahin gibt es das Kuschelpulli-Paket mit vier Schnitten 40% reduziert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Jasper von Paprika Patterns, erhältlich in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection (mir zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoff: French Terry über Aladina

Kommentare:

  1. So schön, und dieses wunderschöne blau...herrlich!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johy,
    ich mag deinen Jasper so sehr leiden. Gerade das Schlichte und die kleinen Farbtupfer machen ihn so interessant. Jasper ist definitiv ein toller Kuschelpulli-Schnitt.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johy, der Pulli steht Dir wirklich ganz ganz besonders gut! Das Lässige und trotzdem Schlichte passt toll zu Dir! :-)
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön :-) einmal Jasper ... immer Jasper...
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Der Kragen macht aber auch echt was her, das kann ich verstehen, dass das Dein neuer Lieblingspulli ist. Er sieht superklasse aus und sitzt 1A!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli sieht großartig aus und steht dir ausgezeichnet! Ich mag die Farbe und die schlichten Details sehr. Und nun muss ich mir das Schnittmuster mal etwas genauer anschauen...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johy,

    wenn ich mir deinen Jasper so anschaue, muss ich mir den Schnitt wohl doch noch auf meine Nähliste setzen :-) Total schön geworden und die Fotos sind wie immer klasse! Hachz - ich schau einfach immer wieder gerne bei dir vorbei um mir Inspirationen zu holen :-*

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!