Donnerstag, 9. Februar 2017

Winterzeit | Kuscheljacke Opal

Die Tage werden so langsam länger und ich wünsche mir den Frühling schnell herbei! Auch meine Kinder sehen sich so langsam nach dünnerer Kleidung und mehr Aktivitäten draußen. Und ich freue mich, dann auch wieder Fotos draußen machen zu können, denn im Haus ist es doch immer wieder eine Herausforderung für die ganze Familie. Bis es soweit ist müssen wir uns aber noch etwas gedulden.
Die letzten Tage als ich so verschnupft mit krankem Kind das Haus kaum verlassen konnte, war ich mehr als einmal froh um meine neue Jacke gewesen. Sie ist so was von herrlich kuschelig und warm. Genäht habe ich sie nach dem Schnittmuster Opal. Opal ist, ebenfalls wie mein Jasper, aus dem Haus Paprika Patterns.
Die Jacke kann in verschiedenen Längen genäht werden und mit drei unterschiedlichen Ausschnitt- und zwei unterschiedlichen Taschenformen kombiniert werden. Ja, da entstehen unzählige Möglichkeiten.
Meine Version habe ich aus dickem Strick genäht, der im Inneren sehr flauschig ist. Traumhaft für kalte Tage und so verfrorene Menschen wie mich. Die Jacke fällt von der Größe her nicht zu eng aber auch nicht zu weit aus. Ich persönlich finde sie so perfekt. Genäht habe ich Größe 2, wobei ich mich am Brustumfang in der Maß-Tabelle orientiert habe.
Da mein Strick leider nicht ganz so dehnbar war und ich das beim Zuschnitt des Bündchens nicht bedacht habe, habe ich dieses spontan mit einem grauen Bündchenstoff verlängert. Mir gefällt dieser kleine farbliche Abschluss sehr gut, allerdings kommt es auf Fotos leider nicht ganz so gut raus. Ich kann mir die Jacke auch sehr gut aus leichteren Stoffen für den Frühling für die Übergangszeit vorstellen. Sie ist wirklich schnell genäht und durch die überschnittenen Schultern hat sie auch das gewisse Etwas.
Und das beste ist: Opal ist Teil des Kuschelpaketes, das jetzt in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection erhältlich ist. Ich mag alle vier Schnittmuster sehr und finde jedes aus seine Art besonders. Noch heute könnt Ihr bei Annika im Shop das Paket  mit vier Schnitten um 40% reduziert bekommen. Danach gibt es die Schnitte auch einzeln zu kaufen.

Nächste Woche zeige ich Euch noch einen Jasper - habe ich schon erwähnt, dass ich das Schnittmuster sehr mag?

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt:Opal von Paprika Patterns, erhältlich in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection (mir zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoff: Strick über Aladina
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Kuschelteilchen <3

    glg susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Strickjacke! Da möchte man sich gleich reinkuscheln. :) Hättest du die Sache mit dem Bündchen nicht erzählt, hätte ich gedacht es sollte so sein. Sieht sehr schick aus!

    Liebste Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Opal hast du dir da genäht. Manchmal denke ich, ich sollte mir und dem Schnitt doch noch eine Chance geben ...
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst du aus! Sehr schöne Bilder von dir und deiner Jacke! In der Farbe ein richtiges Allround Talent. Und was für ein schöner Stoff....
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. OH die Jacke ist wunderschön und sie steht dir prima - coole Farbe, schöner Schnitt und die Verlängerung mag ich auch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke. :-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johy,

    dein Opal gefällt mir wirklich total gut. Steht dir hervorragend und sieht wunderbar kuschelig und bequem aus :-)

    Liebe Grüßle,
    Kerstin
    PS: Wir wünschen uns hier auch sehnlichst den Frühling herbei!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!