Dienstag, 21. März 2017

Auf den Fuchs gekommen

Manchmal hat man plötzlich Projekte auf dem Tisch, die einem so richtig viel Freude bereiten. So erging es mir mit der Bitte einer Mama aus dem Kindergarten meiner Tochter. Ihr kleinster Sohn kam jetzt in die Krippe und sie wünsche sich eine Kindergartentasche für ihn.
Sie hatte noch keine klare Vorstellungen im Kopf, wie die Tasche aussehen soll. So was mag ich ja gerne, wenn man da zusammen paar Ideen im Kopf durchspielen kann und sich erstmal in die Stoffauswahl stürzt. Hach, da könnte ich stundenlang Stoffkombinationen durchspielen.
Beim Außenstoff waren wir uns jedoch recht schnell einig, dass es petrolfarbener Cordstoff werden soll. Die kniffligste Frage, war jedoch der Kombistoff - nicht zu jungshaft und nicht zu verspielt sollte er sein. Aber auch zu einem Kleinkind passen. Da die Mama die Farbe Orange sehr mag, war die perfekte Kombi irgendwie plötzlich da und wie von selbst ergab sich auch, dass auf den Deckel der Tasche ein Fuchs kommt.
Die Idee mit dem Buchstaben auf der Seite, habe ich von der lieben Catharina (Madame Blanc) abgeschaut, die auch ein tolles Taschen-Freebook auf ihrem Blog hat.

Die Größe der Tasche habe ich ungefähr nach der Vesperbox gerichtet. Damit der kleine Mann noch lange Freude an der Tasche hat, habe ich einen verstellbaren Gurt angenäht und für kleine Anhänger gibt es im Inneren noch einen Haken. So einen hat meine Tochter auch in ihrer Tasche und der ist immer in Benutzung.
Ach, das war ein richtig schönes Projekt und die fertige Tasche kam auch gut an. Und ich muss gestehen, als der kleine Mann gestern mit der Tasche vor dem Kindergarten stand, da habe ich mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: angelehnt an das Freebook von Madame Blanc
Applikationsvorlage: Fuchs-Freebie von Greenfietsen
Stoffe: aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Liebe Johy,
    die Tasche ist rundum toll geworden. Der kleine Clemens wird sie sicher lange sehr stolz mit sich tragen. schöne Idee mit dem Namensanhänger!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschöne Tasche. Die würd ich doch für mich auch gerade nehmen, etwas grösser :-)

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
  3. total super die tasche! wow, die würde meinem sohnemann auch gefallen, darf ich ihm gar nicht erst zeigen, haha! alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Tasche! Die sieht supertoll aus. Würde ich glatt für mich selbst nehmen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tasche... ich bin echt verliebt... die Kombination petrolfarbener Cord mit dem Fuchs und den Paspeln... einfach wunderschön... Hätte ich auch gerne als Wickeltasche :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!