Donnerstag, 30. März 2017

Nach Dublin kommt Oslo

Heute möchte ich Euch das zweite Shirt zeigen, dass ich nach Steffis (Herzekleid / Fabelwald) neuem Buch "Alles Jersey - Shirts und Tops" genäht habe. Vom  Modell "Dublin" habe ich direkt zu "Oslo" weitergeblättert.
Oslo ist eigentlich ein absolutes Basicteil. Für einen besonderen Blickfang sorgen jedoch die Rollbündchen. Ich habe bei diesem Oberteil alles so gelassen, wie es im Buch vorgeschlagen wurde, lediglich den Ausschnitt habe ich etwas kleiner gewählt.
Beim Rollsaum habe ich auf Kontraste gesetzt und den im Stoff recht dezent vorhandenen korallfarbenden Farbton aufgenommen. Als zweite Farbe habe ich schwarz gewählt.
Auch bei den Ärmelpatches habe ich auf Farbe gesetzt und muss gestehen, dass es mir so richtig gut gefällt. Das Oberteil habe ich noch nicht gewaschen gehabt, so dass sich der Rollsaum später noch stärker einrollen wird.
Ich mag mein neues Oberteil - ich finde es passt so toll zu Jeans. Und mir schwirren spontan schon ganz viele weitere Modelle aus dem Buch im Kopf rum.
Falls Ihr die Blogtour zu dem Buch verpasst habt, dann schaut unbedingt bei Steffi vorbei. Sie zeigt nochmal die vielen tollen Oberteile, die für die Tour entstanden sind und pssst, man kann bei ihr auch noch was gewinnen.... Ich finde diese Übersicht jedenfalls sehr inspirierend! Inzwischen habe ich schon das dritte Oberteil zugeschnitten und hoffe auf Nähzeit am kommenden Wochenende!

Liebe Grüße
Johy

Schnitt: Model Oslo aus dem Buch "Alles Jersey - Shirts & Tops"
(Das Buch wurde mir vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt)
Stoff: Stoff&Stil
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Shirt! Der Stoff ist richtig klasse und wirkt supertoll, mit Kragen und Ärmelabschluß und den Patches!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johy, das Shirt steht Dir richtig gut! Danke fürs Zeigen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Bei mir kommt nach Chicago gleich Rügen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ja das Buch ist toll. Dein Shirt gefällt ihr sehr gut. Ich hoffe ich schaff es mal am Wochenende aus dem Buch ein Shirt zu nähen. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johy,

    das Shirt steht dir super. Ich muss das mit den Rollbündchen unbedingt auch ausprobieren. Das Buch liegt jetzt auch hier bereit - jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zeit ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist richtig klasse, die Idee mit dem Rollsaum gefällt mir richtig gut. Das wollte ich auch schon immermal machen. Danke fürs erinnern 😉.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch umgesetzt mit den Kontrasten. Mag ich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!