Dienstag, 14. März 2017

Schmetterling Du kleines Ding!

Schmetterling du kleines Ding - such Dir eine Tänzerin! Na, habt Ihr schon den Ohrwurm drin? Dieses Lied haben die Kinder im Kindergarten gesungen, als ich vor vier Jahren meine kleine Madame eingewöhnt habe. Sie wurde sofort von einem kleinen Jungen in den Kreis aufgefordert und drehte lachend mit. Ich weiß nicht wie oft, meine Kinder später das Lied daheim zusammen gesungen und getanzt haben, so dass es mich oft noch im Traum verfolgt hat.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken bei mir die Lust nach dünneren Oberteilen - nach Frühling eben! Und so kam mir das aktuelle Projekt von Annika gerade recht:  "Waterfall Raglan" von Chalk and Notch. Ich muss es mal wieder schreiben, Annika hat ein absolutes Händchen dafür, sich tolle englischsprachige Schnitte auszusuchen und diese für ihren Shop ins deutsche zu übersetzen.
Dieser Schnitt löst bei allen Mädchen eins aus: sie fangen an sich zu drehen, hüpfen und springen. Total irre, aber wirklich wahr. Wenn Ihr mir nicht glaubt, dass klickt Euch mal durch die Beispiele der anderen Näh-Connection-Botschafterinnen. Auf allen Bildern sieht man glückliche Kinder in Bewegung.
Ja, damit war das Oberteil eine besondere Herausforderung beim Fotografieren. Aber, dank des inzwischen guten Lichts draußen und etwas Geduld meinerseits, haben wir es am Ende doch noch geschafft nicht nur unscharfe Fotos zu haben!
Da ich erstmal die Passform für meine kleine Dame testen wollte, habe ich mich entschieden zuerst die kurze Toplänge zu nähen. Genäht habe ich Größe 5J und sie passt perfekt dem Alter entsprechend. Schon nach der ersten Anprobe hat meine Tochter nach einem Kleid, das sich bitte genauso dreht gerufen. Ein Glück, dass auch diese Version im Ebook enthalten ist. Auch verschiede Armlängen sind im Schnittmuster eingezeichnet.
Mir war es beim Nähen spontan so nach Frühlingsfarben und Punkten. Sind Punkte nicht einfach toll? Ich muss mir da definitiv mehr Farben zulegen.
Übrigens passt zu dem Waterfall Raglan sehr gut der Cardigan Aster, den ich Euch hier schon mal gezeigt habe. Ein neues Lieblingsoutfit meiner kleinen Madame.
Diese schwingende Schnittführung finde ich absolut gelungen und hier werden definitiv noch einige Versionen für den Sommer entstehen. Den Schnitt bekommt Ihr ab sofort bei Annika im Shop - bis einschließlich Sonntag 19.3.17 sogar mit 15% Rabatt. Und psss, den gibt es auch für uns große Mädchen!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Waterfall Raglan von Chalk and Notch  erhältlich in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection (mir zur Verfügung gestellt für das Designprobenähen)
Stoff: Jersey aus meinem Stoffregal

Kommentare:

  1. "Schmetterling, du chliises Ding, suech dir rasch e Tänzerin" - oh, jetzt habe ich den Ohrwurm auch wieder drin 😜 - aber er passt wirklich gut zu diesem schwingenden und flatternden Mädchentraum. Und ich glaube, ich brauche Punkte 👍🏻
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, Ohrwurm sofort da. (Auch weil ich das Lied schon selbst im KiGa gesungen und getanzt habe...)
    So ein frühlingshaftes Waterfall Shirt fehlt uns auch noch. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!