Dienstag, 23. Mai 2017

#änniskonfettiparty | MIAU - oder plotten ohne Plotter

Yeah - Partys finde ich immer gut. Man kommt ungezwungen zusammen, trifft andere Menschen, tauscht sich aus und geht schließlich müde aber doch angeregt nach Hause. So im wahren Leben 1.0. - bei einer Linkparty ist es aber irgendwie auch so ähnlich. Man macht sich Gedanken über das Outfit, trifft virtuell andere Blogger, tauscht sich aus und geht mit neuen Ideen wieder in sein Nähzimmer. Klasse und zeigt auch hier wieder #nähenverbindet.
Und so ist es auch kein Zufall, dass ich bei #änniskonfettiparty natürlich dabei bin. Naja, ich dem Fall schicke ich eine Vertretung: meine kleine Madame und ihr neues Oberteil. Lange habe ich überlegt, was ich den aus den kleinen Resten an Plotterfolie anstelle. Lochen, Streifen schneiden, geometrische Figuren legen - ach, da gibt es ja so viele Möglichkeiten.....
Zufällig bekam genau in der Zeit meine Tochter diesen Motivstanzer mit einer Katze - den fand ich so süß und so war die Umsetzung auf einmal ganz klar: Katzen, Katzen und nochmal Katzen. Erst haben wir alle möglichen Farben gestanzt - beim Bügeln habe ich mich dann aber doch nur für drei Farben entschieden.
Als zusätzliche Farbtupfer habe ich noch zwei kleine rote Kreise appliziert - natürlich auch mit einer Katze drauf. Und wie Katzen ja so sind, haben sich paar weggeschlichen und auf dem Ärmel und hinten ihren Platz gefunden.
Die kleine Madame mag es sehr - und ich auch. Danke für die Inspiration liebe Änni! Und wer jetzt auch noch Lust bekommt, ob auf Plotten oder Plotter oder eine Party: mitmachen könnt Ihr noch bis morgen bei Änni auf dem Blog.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Shirt aus Räubertochteroutfit von Lotte & Ludwig, Gr. 116
Stoffe: aus meinem Regal
Plott: Motivstanzer und Reste von Plotterfolie

Kommentare:

  1. Oh, wie entzückend! Die Mini-Kätzchen sind toll - die dürften sich auch bei mir auf einem Shirt tummeln!
    Eine sehr nette Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Mit den ausgestanden Katzen ist das Shirt wunderschön.
    Kann ich voll verstehen, dass es gut angekommen ist.
    Ein wahres Schmuckstück!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, toll umgesetzt und so viele Details. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ah! Wie süß sind diese Katzen, bitte?! Großartig!
    Ich bin auch offline gerade schwer dabei das Plotten ohne Plotter zu promoten. So eine tolle Sache!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!