Montag, 29. Mai 2017

Boys will be boys | And girls just wanna have fun!

Was freue ich mich diese Woche Euch endlich das neue Jungspaket von Näh-Connection zeigen zu dürfen. Im Hintergrund haben die Jungsmamas aus dem Näh-Connection-Team bereits seit Wochen fleißig genäht und zeigen alle diese Woche viele lässige Klamotten für die coolen Jungs.
Das Paket enthält - ganz wie man es von Annika gewohnt ist - eine Vielzahl toller Schnitte. Dabei sind viele schöne Basicteile, die man nach Lust und Laune wandeln kann. Ich habe zum Start mit einem ganz schnellen Projekt angefangen: das Twisted Tank von Titchy Threads.
Das Ebook enthält zwei Varianten - eine ganz normale Basicversion und eine ohne Seitennähte. Diese werden durch die raffinierte Schnittführung um das Oberteil herum gedreht, so dass sie eine schräge Naht ergeben. Auf einer Seite laufen die Nähte dann am Saum zu einem perfekten Dreieck zusammen. Da kann man so richtig nach Herzenslust die Stoffe miteinander kombinieren.
Das Top ist wirklich schnell genäht - das normale noch schneller. So schnell, dass ich - nachdem ich das für den Großen fertig hatte - noch eins für die kleine Madame genäht habe. Die stand nämlich wie immer neben der Nähmaschine und war ganz empört, dass dies nur für Jungs sein soll.
Nein, natürlich nicht. Schließlich ist sie mindestens genauso wild und draufgängerisch wie ihr Bruder, von daher kann sie auch hier gut mithalten. Vernäht habe ich endlich ein wirklich langgehütetes Schätzchen aus dem Stoffbüro von Nosh. Die damals gekauften 50cm haben doch tatsächlich für diese zwei Tops und damit für den seltenen Geschwisterlook gereicht.
Eins ist klar - das ist für mich der perfekte Schnitt für die diesjährigen Tops der Kinder. Und einen großen Vorteil, den ich inzwischen wahnsinnig schätze, hat das Ebook: man kann die Größen einzeln ausdrucken und ausschneiden. Damit ist es ein wirklich ganz schnelles Nähprojekt für den kommenden Sommer.
Meine zwei hatten jedenfalls viel Spaß beim gemeinsamen Fotoshooting, was ja nicht so oft vorkommt. Morgen zeige ich Euch ein weiteres Teil aus dem Jungspaket von Näh-Connection. Und jetzt schicke ich Euch erstmal zu Annika auf ihren Blog, damit ihr dort die vielen anderen tollen Jungsachen bewundern könnt!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Twisted Tank von Titchy Threads  in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection (Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: "Kamera"-Jersey von Nosh, schwarzer Jersey von Lillestoff, Büdchen: Stoff&Stil
Verlinkt zu: Kiddi-Kram, IchnähBio, Bio-Link-Party

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Tops. Deine zwei schauen einfach hammercool aus. Großes Kino!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch das Duo! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!