Donnerstag, 11. Mai 2017

Fast ganz schlicht | ELSE trifft KOLIBRI

Schon sehr lange - naja zumindest gefühlt - habe ich keine Else mehr genäht. Da muss man doch etwas dagegen tun, oder? Zumindest war mir sofort klar, was ich aus diesem tollen olivfarbenen Stoff für mich nähen würde.
Ganz happy mit dieser Erkenntnis wollte ich schon zu Schere greifen, als dann die vielen Fragezeichen bei mir im Kopf auftauchten was die Version betrifft - mit Kapuze oder mit Beleg? Hmm, oder so wie Maarika ihre letztens zeigte? Als T-Shirt oder doch Hoodie? Oh man, das hat mich dann doch wieder Zeit gekostet, sich zu entscheiden.
Hilfe bekam ich dabei unerwartet von Sandra (Silhouette Love), die ihre neue Plotterdatei in der Gruppe zeigte. Das war das Motiv für mich für diesen Stoff und damit war der Hoodie sofort gesetzt. Der Stoff ist mal wieder von Nosh* und fühlt sich unglaublich weich an und wie ich schon bei vielen meiner aus Nosh-Stoffen genähten Oberteilen festgestellt habe: die Farben bleiben so auch nach vielem Waschen.
Geplottet habe ich auf einer silberglänzenden Folie, was leider auf gar keinem Foto einzufangen war. Ein Ding der Unmöglichkeit - egal was ich hier veranstaltet habe. Somit müsst ihr Euch bei dem Plott einen dezenten Glanz einfach vorstellen.
Passenden Kombistoff für die Kapuze habe ich ebenfalls aus meinem Nosh-Päckchen. Dieser coralfarbener Farbton finde ich so schön zu dem olivgrün. Bei der Kapuze habe ich wieder eine Paspel eingenäht, sonst bewusst aber auf jegliche weitere Farbe verzichtet.

Hinten ziert nur noch ein kleines beplottetes SnapPap-Detail den Hoodie. Das Motiv gibt es übrigens als Freebie bei Sandra im Shop. Und fertig ist mein neuer Hoodie.
Bei dem wechselhaften Wetter, das hier gerade herrscht, habe ich ihn auch schon öfters im Einsatz  und ich mag ihn!
Ich freue mich übrigens diese Woche auf ein erstes Nähtreff hier bei uns in der Gegend und einige bekannte und neue Gesichter!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Else von Schneidermeistern, Kapuze Ergänzungsfreebook von Schneidernmeistern
Stoff: Jersey Olive und Coral, von Nosh (co-operation with NOSH)
Plott: Datei Kolibri & Hibiskusblüte von Silhouette Love

Kommentare:

  1. Wow...ich finde Deinen Hoodie total klasse!
    Die beiden Farben passen perfekt zusammen und der Plott ist dazu noch ein absoluter Hingucker.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Else, die kommt nie aus der Mode! Und das letzte Foto finde ich super toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Der Hoodie sieht toll aus - ich mag diese Kombi mit dem coralfarbenen Stoff und der Paspel sehr und auch der Plott sieht toll aus darauf. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Else und tolle Fotos!! Ich muss auch mal wieder eine nähen...

    Liebste Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Toller Hoodie und der Plott ist wunderschön!! Gefällt mir total gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schöner dezenter Hoodie mit dem gewissen Etwas - gefällt mir!
    (und ich sollte wirklich mal ein paar Stückchen Snappap beplotten...)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Else ist super! Und die Farbkombi steht dir sehr gut! Ich bin ja eine Else-Anhängerin und freue mich immer über mehr davon! LG Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!