Mittwoch, 3. Mai 2017

LeBretöngchen | ganz klassisch maritim

Wenn ich so die letzten Beiträge mir anschaue, dann stehe ich im Moment total auf Streifen. Und so ist es auch kein Wunder, dass ich Euch heute wieder ein Streifen-Shirt zeige. Aber in diesem Fall konnte ich wirklich nicht anders.
Petra (pedilu) kam kürzlich mit einem neuen Kinderschnitt um die Ecke: LeBretöngchen, ein Shirt im maritimen Breton-Stil. Das schreit doch förmlich nach Streifen - ihr versteht daher bestimmt, dass ich wieder zu Streifen greifen musste.
Genäht habe ich für die kleine Madame die Version mit U-Boot-Ausschnitt mit Beleg in Gr. 110. Ich mag so einen Ausschnitt bei mir persönlich sehr gerne und so habe ich mich gefreut diesen auch mal für eins der Kinder auszuprobieren. Der Stoff ist ein Reststück von einem Biostoff, den ich damals für mich hier vor Ort gekauft habe.
Ganz spontan habe ich am Ende den Bund noch um einen roten Streifen verlängert, so dass eine Art Lagenlook entstanden ist. So passt es gut zu den Bündchen am Arm und gefällt mir richtig gut.
Die rote Farbe findet sich dann in dem Leuchtturm vorne wieder. Hinten konnten ich nicht widerstehen und habe noch ein kleines gelbes Boot dafür geplottet.
Das LeBretöngchen kann man übrigens auch mit Teilung nähen - das gefällt mir persönlich auch sehr gut! Das Ebook bekommt Ihr bis zum 14. Mai zum Einführungspreis. Und Petra hat noch eine tolle Plotterdatei "Geburtstagsjolle" dazu gepackt. Schaut Euch unbedingt bei ihr im Blog die vielen Beispiele an - da bekommt man richtig "Meerweh"!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: LeBretöngchen von pedilu (mir zur Verfügung gestellt für das Probenähen)
Plott: "Hello Ozean" von Silhouette-Love
Stoffe: gut abgelagert aus dem Regal
Verlinkt zu: AWS

Kommentare:

  1. Liebe Johy,
    das ist wirklich herzallerliebst geworden! Danke dir für dieses tolle, maritime Designbeispiel! ♥

    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Streifen und dieses Shirt ist super schön! Gibts den SChnitt auch für Große? LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!