Freitag, 30. Juni 2017

Ash Jumpsuit | Mehr Sommer geht nicht

Kennt Ihr das auch - Ihr schaut Euch ein Schnittmuster an, denkt - ja das gefällt mir, ist aber nichts für uns. In dem Fall für meine Tochter. Und dann plötzlich seht ihr ein genähtes Beispiel und seid hin und weg.
So erging es mir mit dem Ash Jumpsuit von Petit A Petit & Family. Ich fand die Fotos im Ebook schön, konnte mir aber meine Tochter darin irgendwie nicht vorstellen. Und dann kam Veronika mit ihrer Version und ich war verliebt. Meine Nähpläne wurden sofort geändert und im Urlaub habe ich mich auf Stoffsuche für dieses Projekt gemacht.
Fündig wurde ich in Alkmar (Nordholland) im Outlet von "Room Seven" (vielen eher als Oilily bekannt). Dort kann man neben wirklich herrlichen Kinderkleidern (die leider ihren Preis haben) auch schöne Stoffe shoppen. Und da war er - der perfekte Sommerstoff. Meine kleine Dame hat ihn auch gleich abgenickt und so konnte ich direkt nach den Ferien an die Nähmaschine.
Was soll ich viel sagen - der sog. Playsuit hat hier total eingeschlagen. Nach drei Tagen musste ich ihn wirklich unter mega Protest in die Wäsche stecken. Ich konnte es aber auch wirklich verstehen, denn er ist so schön luftig und bei den heißen Temperaturen der letzten Tage wirklich ideal zum Toben.
Im Ebook werden übrigens auch die Varianten mit langer Hose und separatem Top und Hose ausführlich erläutert. Genäht habe ich Gr. 5J, die hier perfekt passt. Der Playsuit ist eigentlich schnell genäht, wenn der Zuschnitt mit den doch vielen Teilen etwas Zeit in Anspruch nimmt. Das Ergebnis hat mich aber definitiv überzeugt.
Wir sind nun mit den vielen schönen neuen Sachen gut für den Sommer gerüstet. Wenn Ihr noch Inspirationen für diesen Sommer sucht, kann ich Euch wirklich das Lookbook von Annika ans Herz legen. So viele wunderschöne Mädchensachen sind dort abgebildet. Das Mädchenpaket gibt es übrigens hier, bis Ende dieser Woche noch zum Einführungspreis!
Wir genießen dann weiter den Sommer - habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Ash Jumpsuit von Petit A Petit & Family in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection
(Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: Room Seven Outlet
Verlinkt zu:  Kiddi-Kram

Kommentare:

  1. Dein Ash ist einfach fantastisch. Die Farben, die Bilder, hach.

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh ja so gar nicht auf Jumpsuits, aber deiner sieht super aus!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!