Freitag, 2. Juni 2017

Boys will be boys | Perfekt Polo

Heute zeige ich Euch den letzten Schnitt, den ich aus dem aktuellen Jungspaket von Näh-Connection genäht habe: Perfekt Polo von Blank Slate Patterns.
So ein Polo-Shirt wollte ich schon immer mal nähen. Hab mich aber ehrlich gesagt wegen der Knopfleiste davor gedrückt. Knopfleisten aus Jersey sind nicht so meins. Ha - waren nicht so meins. Mit dieser Anleitung ging das wie von selbst - mal ein etwas anderes Vorgehen, welches aber ein absolut sauberes Nähergebnis ohne Nähfrust mit sich bringt.
Was mich an dem Schnitt ebenfalls begeistert - man kann es sehr schlicht nähen oder eben kleine farbige Akzente setzen. Es gibt leider sehr wenige schöne Jungsschnitte, aber der hier erfüllt wirklich alle Kriterien.
Genäht habe ich das Polo ganz schlicht aus türkisblauem Jersey mit dunkelblauen Kontrasten. Die Läge fiel bei Gr. 8 J bei meinem fast 8jähigen noch etwas lang aus - aber ich konnte beim Nähen nicht anprobieren. Später habe ich doch auf die bewährte Formel gesetzt: er wächst schon rein. Nun ja, der nächste Wachstumssprung ist zumindest nicht weit und so hat er noch im kommenden Jahr was davon.
Das Polo fand auch beim Großen Gefallen, was inzwischen nicht mehr so selbstverständlich ist. Aber auch das hat ja was mit Wachstum zu tun und fordert mich beim Nähen. Gut so, denn so wagt man sich auch mal an neuen Schnitte.
Ich bin jedenfalls sehr angetan von den Schnitten aus dem Jungspaket. Das Paket beinhaltet neben den hier gezeigten drei Schnitten, noch eine Hose und einen Hut. Beides ebenfalls sehr lässig und ich hätte sie gerne genäht, aber leider hat mir die Zeit nicht mehr ausgereicht. Schaut Euch aber bei Annika unbedingt die Beispiele der anderen Mädels an - ich bin z.B. total begeistert von der Poloversion von Barbara (WalliBa). Sehr lässig ihr Kleiner!
Das Jungspaket gibt es übrigens noch bis Ende der Woche bei Annika im Shop um 40% günstiger!

Hier stehen die Schulferien an und damit auch mehr Kinderzeit - es wird also etwas ruhiger im Blog. Aber wer weiß, vielleicht habe ich auch mal einen ruhigen Moment zum Bloggen - wir werden sehen.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Perfekt Polo von Blank Slate Patterns, in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection (Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Jersey aus dem Stoffregal
Verlinkt zu:  Kiddi-Kram

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dein Poloshirt. Cool, perfekt auch für größere Jungs, aber trotzdem besonders!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!